• Schöner Glasperlenschmuck aus dem Oderbruch

    Handgefertigte Glasperlenunikate und Glasperlenkurse in eigener Werkstatt.

    Hier geht es zu den Angeboten
    Oderlandperle - Handegefertigter Glassperlenschmuck - Lampwork - Startseite

Entstehung der Oderlandperlen

Mit Geduld, Fingerspitzengefühl und hochwertigen Farbglasstäben deutscher, amerikanischer und italienischer Glashütten entstehen an einem Zweigasbrenner die schönen Oderlandperlen. Durch das Erlernen verschiedenster Techniken und Wahrnehmen der unterschiedlichsten Farben- und Formenvielfalt aus der Natur und Umgebung entwickeln sich so immer wieder ganz eigene Kollektionen. Die Glasfarben werden untereinander gemischt, die verschiedensten Materialien wie Blattgold, Blattsilber, Emaillepulver, Kupferornamente und weitere finden Anwendung bei der Gestaltung der Perlen. Wichtig ist mir die Qualität des fertigen Schmuckstücks, deshalb beziehe ich das Schmuckzubehör von namhaften deutschen Händlern.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Entdecken der schönen Schmuckstücke!

Oderlandperle - Handegefertigter Glassperlenschmuck - Lampwork - Startseite

Naturwerk Kollektion

Die Liebe zur Natur führte mich zu dieser Kollektion. Die vielfältige Farben- und Formenvielfalt hat mich dazu veranlasst, mit meinen italienischen Farbglasstäben zu experimentieren. Glasfarben sowie auch Emaillepulver wurden gemischt und dadurch konnten wunderschöne Früchte und Blüten aus Glas entstehen.

Edelstein Kollektion

Das geheimnisvolle Funkeln der Edelsteine in Kombination mit meinen liebevoll gestalteten Glasperlen macht diese Kollektion zu etwas ganz besonderem. Diese Schmuckstücke sind ein absoluter Hingucker, sie passen zum eleganten Outfit genauso gut wie zum sportlichen Dress.

Flower Kollektion

Mit Fingerspitzengefühl und Ruhe entstehen diese wunderschönen Implosionsblüten. Von Anfang an haben mich diese Perlen in Ihren Bann gezogen. Viel Zeit ist vergangen, um diese Technik zu beherrschen. Meine Implosionsblüten sind zeitlose Einzelstücke, die sehr gut als Eyecatcher zu unifarbener Mode passen.

Galaxien Kollektion

Faszinierend wie der Sternenhimmel, so beeindruckend und außergewöhnlich sind die Galaxieperlen mit ihrer kleinen geheimnisvollen Welt. Sie entstehen mit einer sehr zeitaufwändigen Technik und amerikanischen Silbergläsern.

Farbwerk Kollektion

Das Experimentieren mit den unterschiedlichsten Glasfarben führte mich zu dieser Kollektion. Die unendlichen Möglichkeiten unterschiedlichster Farbvariationen lässt immer wieder neue Schmuckstücke entstehen. Von frischen Limettefarben über warme Sommerfarben bis zu kühleren Winterfarben. Für jedes Outfit das passende Schmuckstück.

Eleganz Kollektion

Schlichtes Design zeichnet diese Kollektion aus. Eine unaufgeregte Farbgestaltung sowie eingearbeitete Zirkoniasteine lassen diese Kollektion elegant und edel erscheinen.

Werte Kundschaft,

ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches  neues Jahr  2024!

Im Januar und Februar befindet sich mein Lädchen in der Winterpause und bleibt für den Kundenverkehr  geschlossen.

 

Mit besten Grüßen

Ihre Oderlandperle