Meine Motivation:
Durch Kreativität zeitlose Schmuckstücke gestalten

Über mich

1977

im Oderbruch geboren

2014

habe ich bei Josh Weinstock Berlinbeads das Perlen drehen für mich entdeckt, nach etlichen Kursen wie Gold – und Silberarbeiten, Borokurs, Implosion und Hohlperlen, ließ mich das Material Glas mit seinen vielen Gestaltungsmöglichkeiten und verschiedensten Techniken nicht mehr los, weitere Kurse bei weiteren Glasperlenkünstlern folgten.

2015

mehrere Kurse bei Jördis Klingbeil in Altlansberg, „Buntglas“, Murinis und Schneckenperle. Kurs bei Andrea Dünnwald in Troisdorf, Blütenperlen, Hortensienperlen

2018

Eröffnung meines Ateliers mit integriertem Laden. Mitglied im Glasperlensymposium. Kurs bei Tommy Kies in Wertheim, Galaxieperlen

2019

mehrere Goldschmiedekurse bei Kirkara in Berlin, Sommer 2019 mehrtägiger Goldschmiedekurs bei Solveig Linke „Wachstechnik“, aus echten Blüten Silberblüten machen

„Die Farben – und Formenvielfalt beim Perlen drehen hat mich in seinen Bann gezogen, auch durch die vielen Gestaltungsmöglichkeiten durch andere Materialien und anspruchsvollen Techniken bleibt für mich das Perlen drehen eine der schönsten Beschäftigungen, die ich mir nur vorstellen kann.“